Nicht nur im Einsatz gibt die Feuerwehr immer Vollgas, sondern auch bei der Kameradschaftspflege. So stand am 13.09.2018 ein besonderes Event für die Kameraden der Feuerwehr Rodgau-Nord auf dem Plan. Mit insgesamt 24 Personen traten wir auf der Outdoor-Kartbahn 'Odenwaldring' in Schaafheim zum temporeichen Kräftemessen an. Auf diese Weise wollte sich der Verein Feuerwehr Weiskirchen e. V. bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei den Festveranstaltungen in diesem Jahr bedanken. Schnell wurden also zwei Gruppen gebildet, welche nach einer kurzen theoretischen Belehrung durch das Streckenpersonal an den Start gingen. Nun galt es bei einem Qualifying die Startreihenfolge festzulegen. Als diese feststand, konnte nun endlich Vollgas gegeben werden. Nachdem in Gruppe eins der Sieger feststand, ging direkt die zweite Gruppe an den Start. Auch hier waren es nur Sekundenbruchteile, die den Erst- vom Zweit-platzierten trennten. Und auch wer Benzin im Blut hat, bekommt irgendwann einmal Hunger und Durst. Daher war das zweite Ziel des Abends, das Restaurant, das direkt an der Rennstrecke gelegene Restaurant 'The Racing House'. Hier konnten unsere 'Rennfahrer' den Abend bei Burger,Spare Ribs, Schnitzel und kalten Getränken gemütlich ausklingen lassen.

Training in der Flammenhölle

Heißer als im Backofen ging es an diesem Trainingstag zu. Wir waren einen Tag in einer Realbrandausbildungsanlage.

Einsatzfahrzeug STLF 20/25

Dieses Fahrzeug rückt bei allen Feuermeldungen als erstes aus. Durch den großen Wassertank kann dieses Fahrzeug die ersten Minuten bei einem Feuer ohne eine Einspeisung aus dem Leitungsnetz arbeiten.